Gunnar Maria Krebs

Gunnar Maria Krebs

Juli 1954 Krems / Donau

Studium an der Akademie der bildenden Künste in Wien, Meisterklasse für Bildhauerei bei Prof. JOANNIS AVRAMIDIS - 1984 Diplom und anschließend postgraduate Lehrgang für Kulturelles Management an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien.
Erfahrungen in verschiedensten künstlerischen Techniken insbesondere in den Gebieten der Steinbearbeitung, der diversen Abformungsprozesse, der Holz- und Metallbearbeitung, sowie der Grafik und Malerei - Übernahme von Aufträgen aus den Bereichen Porträtanfertigung bis hin zu künstlerischen Gesamtkonzepten.
Projektbetreuungen im künstlerisch-grafischen Bereich, Layoutgestaltungen und Mitwirkung an diversen Musik-Camps im Rahmen der Salzburger Festspiele sowie Visualisierungsprojekte für Konzertveranstaltungen in Luzern und Wien.

Gunnar Maria Krebs lebt und arbeitet in Salzburg und am Traunsee

Der menschliche Körper, die menschliche Figur steht immer wieder im Mittelpunkt meines Interesses - ich bewege mich jedoch auch gerne in anderen Bereichen und es ist dann stets spannend und erfahrungsreich, Neuland auszuloten.
Ich sehe die Kunst als ruhigen und unspektakulären, aber ungeheuer wichtigen und notwendigen Aspekt unseres Lebens - sie soll und muss Besitz von uns ergreifen und je mehr Zeit wir mit ihr verbringen, umso mehr gewinnen wir an Erfahrungen, Einblicken und Freude.

Gunnar M. Krebs

Kontakt:

atelier@gunnarmariakrebs.at
+43 699 17047772